Mehr Information durch Newsletter

Forderung aus ÖDP-Wahlprogramm erfüllt

Lauf. Mit dem Start der neuen Webseite für das Nürnberger Land in der Kreistagssitzung am 18.07. wurde auch eine Newsletter-Funktion eingeführt. Damit können interessierte Bürger sich von den verschiedensten Teilbereichen des Landratsamtes Informationen in der Form eines Nachrichtenbriefes zusenden lassen. Dieses Angebot hatte der ÖDP-Kreisverband 2020 in sein Kommunalwahl-Programm aufgenommen und sieht diesen Punkt nun damit erfüllt. Aber die Ferigstellung hatte sich wie die gesamt Webseite lange hingezogen, insgesamt 3 Jahre. Noch im Wahljahr 2020 hatte ÖDP-Kreisrat Walter Stadelmann das Landratsamt dazu angefragt. Damals kam die Auskunft von Presseprecher Dr. Rolf List, dass man an dem Thema dran sei und im nächsten Jahr ein Ergebnis zu erwarten sei. Nun hat es etwas länger gedauert, aber das Angebot ist gut geworden. Walter Stadelmann kennt ein solches Angebot schon länger von seinem Arbeitgeber, einer größeren Firma, wo man aktuelle Nachrichten aus den verschiedenen Abteilungen abonnieren kann. Nun endlich hat das Landratsamt nachgezogen und dieser Punkt des ÖDP-Kommunalwahl-Programmes ist erfüllt. Aber im Bereich Demokratie und Transparenz warten noch weitere Aufgaben auf ihre Umsetzung.