Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Kommentar zu Seehofers Heimatministerium

Wozu brauchen wir teure Bürokraten, die uns sagen sollen, was Heimat ist? Das wissen die Menschen doch selbst am Besten! Es reicht mehr Bürgerbeteiligung in der Politik, denn Heimat definiert jeder unterschiedlich.

Im Gegensatz zu den Sonntagsreden von der großen Tradition und Geschichte schaut der Alltag in Bayern manchmal ganz bescheiden aus: In der Stoiber-Ära wurde v. a. die Bodendenkmalpflege so gekürzt, dass heute jeder Bauherr archäologische Funde fürchtet, weil er die Bergung bezahlen muss. Seehofer kann den Ämterabbau aus Franken stoppen und der zweitgrößten Stadt Bayerns ein Landesamt für Denkmalpflege belassen. Das wäre ein Baustein für ein praktisches Heimatbewusstsein!                                                                                                                           Walter Stadelmann, ÖDP-Kreisvorsitzender

Zurück