Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Kennenlern-Abend beim Technischen Hilfswerk

Foto: Werner Behringer / THW

Der Bundestagswahlkandidat Pascal Henninger durfte sich am 4. August den THW-Helfern aus Lauf, Hilpoltstein und Roth vorstellen.

Die Direktkandidatinnen und -kandidaten des Wahlkreises Roth wurden von den Ortsbeauftragten Marcus Sperber (Lauf), Alexander Regensburger (Hilpoltstein) und Manfred Loy (Roth) zu einem Kennenlern-Abend in die Unterkunft des Ortsverbandes Lauf - Nürnberger Land, bei dem sich Henninger seit 2013 als ehrenamtlicher Helfer selbst engagiert, eingeladen.

Nach einer Kurzvorstellung des THW und zwei Einsatzberichten aus den Katastrophengebieten in Westdeutschland, konnte sich Henninger in der anschließenden Vorstellungsrunde sowie bei persönlichen Gesprächen mit den Helfern über die Stärkung des Ehrenamtes und den Ausbau des Katastrophenschutzes austauschen.

Zurück