Bericht von Wahlkreiskonferenz für den Bundestagswahlkreis 246 Roth durch die ÖDP-Kreisverbände Nürnberger Land und Roth-Schwabach am 06.09.2012 in Feucht

Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzenden Walter Stadelmann (Nürnberger Land) und Roland Wolkersdorfer (Roth-Schwabach) wurde Walter Stadelmann als Versammlungsleiter und Dieter Kuhn als Schriftführer gewählt. Die Tagesordnung wurde ohne Änderungen angenommen und in den Wahlausschuss wurden der Wahlleiter Norbert Spiegel (Alfeld) und seine
Beisitzerinnen Marga Lebrecht (Hersbruck) und Carsten Schmotz (Lauf/Pegnitz) gewählt.
Aus der Feststellung der Mitgliederzahl beider Kreisverbände (28 und 19) ergaben sich damit drei Plätze für die Delegiertenwahl auf dem Landesparteitag am 2./3. Februar 2013.
Nach der Kandidatenvorstellung fanden folgende Delegierte die Mehrheit der Wähler:
1. Walter Stadelmann, Schwarzenbruck
2. Anton Baron, Schwanstetten
3. Carsten Schmotz, Lauf/Pegnitz
Während der Auszählzeit stellte Kreisvorsitzender Walter Stadelmann nochmals kurz die Zeitschiene für die bis zum Sommer 2014 anstehenden Wahlen und ihre Vorbereitung vor. Weiterhin fand ein anregendes zwischen beiden Kreisverbänden über die Umsetzung der Energiewende statt und aus der Mitte kam auch ein Antrag an den Landeshauptausschuss, für die Wahl der Kandidaten in die Bundestagslandesliste eine ÖDP-interne Informationsplattform ähnlich dem Wahlomat einzurichten. Der ÖDP-Kreisverband Nürnberger Land beschloss bei komplett anwesendem Vorstand, die 2. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und der Direktkandidaten für Landtag und Bezirkstag am Donnerstag, 11. Oktober abzuhalten. Mit einem Dank an die Mitwirkung aller Teilnehmer endete die Sitzung gegen 22 Uhr.