Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Leserbrief zum Thema Impfstoff-Entsorgung für Schweinegrippe

Die Entsorgung von 28 Millionen (!) Dosen Impfstoff gegen die Schweinegrippe zeigt deutlich, wie ein ungezügelter Lobbyismus unseren Staat ruiniert! Der fränkische Liedermacher Wolfgang Buck hat einmal gefordert, unsere Parlamentarier müssten – wie beim Fußball – die Trikots ihrer Sponsoren tragen. Da würden manche im Sommer ganz schön schwitzen! Deshalb wird es Zeit für ein Verbot von Firmenspenden an Parteien! Es stellt sich aber auch die Frage nach der Unabhängigkeit von Robert-Koch-Institut (RKI) und Ständiger Impfkommission (STIKO). Leider hat man in den letzten Jahrzehnten immer
mehr wissenschaftliche Unabhängigkeit auf dem Altar des Neoliberalismus geopfert. Die Zeche aber zahlt der Steuerzahler. Denn ein schlanker Staat hat eben nicht für alle Bürger Vorteile, sondern eher für die wenigen Privilegierten und die Krisengewinner.
Walter Stadelmann, Schwarzenbruck

Zurück