Markus Krischer

Wer bin ich?

Als gebürtiger Erlanger habe ich in Nürnberg Betriebswirtschaft studiert, arbeite noch heute dort und bin 2014 von Lauf a. d. Pegnitz mit meiner Familie nach Simmelsdorf an das Tor zur Fränkischen Schweiz gezogen.

Wo liegt mein Interesse?

Ich war schon immer ein politisch interessierter Mensch, habe mich allerdings erst vor Kurzem entschlossen mich wirklich polititsch zu engagieren. Warum? Weil ich glaube, dass wir inzwischen an einem Punkt angekommen sind, wo sich viele essentielle Dinge negativ entwicklen - Klima, Demokratie, Werte und gesellschaftlicher Zusammenhalt und jeder Einzelne darüber nachdenken sollte, wie er sich - insbesondere im Sinne der nachfolgenden Generationen - persönlich engagieren kann.

Der Schutz unserer Lebensgrundlagen und unserer Demokratie sollte jedem von uns wirklich ein persönliches Anliegen sein!

Was hat mich zur ÖDP gebracht?

Die ÖDP hat die richtige Vision für die Zukunft braucht aber mehr persönlich engagierte Menschen um mehr Gehöhr zu finden. Klimaschutz, das Stärken der Demokratie durch Volksentscheide, die Unabhängigkeit durch die Nichtannahme von Unternehmensspenden und der Gedanke "Mensch vor Profit" (jenseits des ewigen Wachstumszwangs) haben mich zur ÖDP geführt.

Für unseren Landkreis haben wir ein sehr gutes Programm zusammengestellt, mit dem es sich zu beschäftigen lohnt - für einen ökologischen und demokratischen Kreistag.

Jeder sollte mehr tun, als er muss und sich für unseren blauen Planeten und unsere Demokratie engagieren!