Aktionstag gegen TTIP & Co. am 18. April

Die ÖDP beteiligt sich wie gewohnt auch diesmal wieder am europaweiten Aktionstag gegen die geplanten Freihandels- und Dienstleistungsabkommen und ruft auch zur Teilnahme an den Demonstrationen in Nürnberg oder München auf.

Der Kreisverband Nürnberger Land der Ökologisch Demokratischen Partei sammelt am 18. 04. von ca. 9.30 bis 11.30 in der Hauptstraße in Feucht Unterschriften im Rahmen der selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative. Auch wenn die erforderliche Zahl an Unterschriften längst zuammengekommen ist, gilt es dran zu bleiben und den Druck zu erhöhen.

In Nürnberg findet an diesem Tag ab 11 Uhr ein Demonstrationszug statt. Ab 12 Uhr ist dann eine Kundgebung vor dem Heimatministerium, bei der der Nürnberg OB Ulrich Maly sowie Richard Mergner vom BUND sprechen werden.

Bei der großen Anti-TTIP-Veranstaltung in München geht es um 13.30 am Stachus los. Bei der Kundgebung, die ab etwa 15.30 am Odeonsplatz stattfindet, wird auch unsere Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz als Rednerin auftreten.